Loading...

Warum beschäftigen wir Projektanten?

Das ist ganz einfach.

Wenn wir eine Wohnung kaufen oder ein Haus bauen, denken wir sehr oft nicht an die Funktionalität. Wir achten auf den Standort, die Umgebung und vor allem auf den Preis und auf dieser Etappe denken wir nicht unbedingt an die endgültige Farbgebung und Ausgestaltung.

Eine derartige Herangehensweise ist rational, wenn es um den Kauf einer Wohnung bzw. den Bau eines Hauses geht, aber der Entwurf der Räumlichkeit wird häufig vernachlässigt - wir denken, „irgendwie gestalten wir das schon“. Diese Denkweise ist völlig falsch, da wir uns nicht bewusst machen, dass die Auswahl der Farben, Möbel, Fliesen und Fußböden darüber entscheidet, ob wir uns an dieser Stelle wohlfühlen oder nicht.

Meist ignorieren wir die Innenausgestaltung, weil wir keine zusätzlichen Konflikte mit den Menschen vom Zaun brechen wollen, die in diesen Räumen wohnen sollen - es ist ja allgemein bekannt, dass es dort, wo 2 Personen sind, 4 Konzeptionen für die Problemlösung gibt.

Ein professioneller Projektant mit hervorragendem Sinn für Ästhetik kann leicht verschiedene Visionen der Innenausgestaltung in Einklang bringen, aber auch Schritt für Schritt beraten, was zu tun ist, damit die Wohnung funktional ist, das Auge erfreut und immer noch der Ort bleibt, an den man gerne heimkehrt.

Ein wesentliches Element für den Beginn der Gestaltung ist eine professionelle 3D-Visualisierung der jeweiligen Räume, die zeigt, wie der neue Ort in der Wirklichkeit aussehen wird.

Einige unserer Projekte

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.